9 ungewöhnliche Coatings

Ein Eventanhänger mit Polyurea-Coating und ein beschichteter Airstream-Wohnwagen

Rückblick: 9 außergewöhnliche Coating-Projekte im KCN-Jahr 2021

Geht es Ihnen auch so? Sobald die Herbstferien vorbei sind, rast das Jahr seinem Ende entgegen. Schon haben wir den dritten Advent hinter uns. Zeit für einen kleinen Jahresrückblick!

Denn neben Standards wie Antirutschböden für LKW und Laderaumbeschichtungen für Kommunal- oder Bäckerfahrzeuge kommen auch immer wieder ausgefallenere Objekte aus unserer Beschichtungshalle. 9 dieser Projekte stellen wir Ihnen hier kurz vor. Manche der Coatings präsentieren wir mit Fotos, manche ohne. Interessant waren sie alle! Bühne frei für:

9 AUSSERGEWÖHNLICHE COATING-PROJEKTE

  1. Da wäre z.B. der offene Event-Anhänger von VTS Stuttgart, dessen Lautsprecherboxen dank unseres Coatings nahtlos und wetterfest mit der Ladefläche verschmolzen sind:
Event-Anhänger mit Lautsprecherboxen, vor und nach der Beschichtung (Coating)
  1. Oder Spielplatzgeräte aus mehreren Holzteilen, die jetzt wie aus einem Guss daherkommen und superrobust dem Spieltrieb der kleinen Racker trotzen!
  1. Der Kofferaufbau eines Hufschmieds. Auch hier: Durch das Coating ist der Boden des Werkstattbereichs inkl. Ladekanten gut geschützt, fugenlos und leicht zu reinigen:
Hufschmied-Fahrzeug mit beschichteter Ladefläche
  1. Ein Airstream Ambassador. Dem amerikanischen Kult-Wohnwagen aus den 60ern wurde ein neuer Boden samt Beschichtung spendiert und ist nun als Foodtruck unterwegs:
US-Wohnwagen Airstream wartet auf seine Beschichtung
  1. Die Holzstufen für eine Treppe im Ersatzteillager eines Autohauses. Jetzt sind sie antirutschbeschichtet:
  1. Den Mini-Lieferwagen Tropos Able stellte uns das Autohaus Schmauder aus Kirchheim auf den Hof. Ladeflächenbeschichtung für Elektrofahrzeuge? Kein Problem:
  1. Nicht der erste und nicht der letzte Oldtimer, auf jeden Fall aber ein Blickfang: Ein Steyr Daimler Puch 230 GE zur Ladeflächenbeschichtung:
  1. Live dabei war Ingo Schwab von pickuptrucks.deals sein Isuzu D-Max bei uns beschichtet wurde. Der Gründer der größten deutschsprachigen markenoffenen Pick-up-Community war einen halben Tag zum Videodreh bei KCN:
  1. Das Wohnmobil von ORC-Gründer und Ruheständler Hans-Erwin Baur. Auftrag an uns: Die Heckgarage beschichten. Effekt: Der Boden ist wasserdicht und leicht zu reinigen. Und Ladung verrutscht auch nicht mehr so einfach:

Das bringt Sie auf eine Idee, die Sie schon lange umsetzen möchten?

Rufen Sie uns an, wir unterstützen Sie, wo wie nur können:

  • +497023156900